News

Fünfzig neue Bälle für die ETB-Jugend

veröffentlicht am 02. Juli 2018

Die Nachwuchsabteilung vom ETB Schwarz-Weiß Essen kann sich über fünfzig neue Derbystarbälle freuen, die von der Deutschen Bank zur Verfügung gestellt wurden. Die großzügige Ballspende für die ETB-Jugendabteilung ist Teil des Sponsorpakets, das zwischen der Deutschen Bank und dem ETB Schwarz-Weiß geschnürt wurde.

Am letzten Wochenende übergaben Stefanie Heberling (Mitglied der Geschäftsleitung Deutsche Bank Ruhrgebiet und Münsterland für privates Vermögensanlagegeschäft) und Uli Formann (Direktor Filiale Steele) die Bälle an ETB-Jugendleiterin Nicola Wolf und Vorstandsmitglied Werner Gerlich.

Die ETB-Nachwuchsabteilung bedankt sich herzlich für die Spende!

Alles oder nichts für unsere U19

veröffentlicht am 27. Juni 2018

Die Saison 2017/2018 ist eigentlich schon lange vorbei, aber die U19 der Schwarz-Weißen kämpft noch um den Klassenerhalt in der A-Jugend-Niederrheinliga. In der gerade abgeschlossenen Qualifikationsrunde erreichte das Team von Trainer Chris Liehn den zweiten Platz (2 Siege / 1 Unentschieden) und konnte den Klassenerhalt nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses noch nicht endgültig sichern.

Das soll aber am kommenden Sonntag im „Spiel der Spiele“ nachgeholt werden, wenn der schwarz-weiße Nachwuchs im Entscheidungsspiel auf den Kevelaerer SV trifft. Das Spiel findet um 15.30 Uhr auf der Sportanlage Concordiastraße in Oberhausen (Concordiastr. 55, 46049 Oberhausen) statt.

U19-Coach Chris Liehn zur alles entscheidenden Partie gegen Kevelaer: „Wir haben eine lange und harte Rückrunde hinter uns und freuen uns jetzt auf das entscheidende Spiel der Qualifikation für die Niederrheinliga. Nachdem wir die Quali-Gruppe ohne Niederlage und ohne Gegentor überstanden haben, sind wir jetzt positiv gestimmt auch die letzte Hürde zu nehmen.“

Unsere U19 würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen. Aufgrund der starken Leistungen in den letzten Wochen hat sie sich das auch mehr als verdient. Wir drücken fest die Daumen!

1   2