News

Training beim Ex-Bundesliga-Torwart

veröffentlicht am 07. Dezember 2018

Sven Neuhaus hat seine Zusage eingehalten und am vergangenen Freitag die U13- und die U14-Torhüter trainiert. Nach seiner Jugend beim ETB absolvierte er eine erfolgreiche Profikarriere bei Fortuna Düsseldorf, Greuther Fürth, FC Augsburg und Leipzig. Zum Abschluss seiner Karriere stand er beim Hamburger SV in der Bundesliga im Tor. Sven vermittelte den ETB-Torhütern nicht nur ein sinnvolles Aufwärmprogramm, sondern verbesserte auch ihr Stellungsspiel. Zum Abschluss diktierte er ihnen tägliches Seilchenspringen ins Aufgabenheft. Auch der U9-Torhüter Gabriel bekam noch eine kleine Lektion an der Netz-Rückprallwand.

Neuer Co-Trainer für unsere U19

veröffentlicht am 04. Dezember 2018

Hakan Yalcinkaya ist neuer Co-Trainer unserer U19-Mannschaft und wird zusammen mit Coach Olaf Pankalla, das Aushängeschild der ETB-Nachwuchsabteilung trainieren. 

Hakan trainierte zuletzt als Chefcoach die Landesligamannschaft der SSVG Heiligenhaus. Er besitzt die DFB B-Lizenz und freut sich auf seine Tätigkeit bei den Schwarz-Weißen. Als Spieler kann er auch auf Oberligaeinsätze für den SV Uedesheim und den 1. FC Wülfrath zurückblicken. 

Der 32-Jährige ist Vater einer Tochter (der zweite Nachwuchs ist bereits unterwegs!) und arbeitet als Volkswagen-Verkäufer in Velbert. Zu seinen Hobbies zählen die Familie, Reisen und natürlich der Fußball.

Wir begrüßen Hakan herzlich in der ETB-Familie und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg! 

(AS)

1   2