News

„Schwarz-Weiße Religion“ versteigert Lehmann-, Kahn- und ETB-Devotionalien

veröffentlicht am 12. Oktober 2020
a

Bereits seit dem 25.09. trennt sich der Fanclub „Schwarz-Weiße Religion“ des Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen von Sammlerstücken – und das von Herzen gerne, wenn es darum geht, die Vereinsjugend zu unterstützen: „In der Jugend wird doch immer mal wieder etwas gebraucht: ein zu ruppiger Zweikampf hinterlässt ein Loch im Trikot, oder ein Betreuerkoffer muss aufgefüllt werden. Natürlich sorgt der Vereinsvorstand gut für die Ausrüstung der Jugend, aber wir wollen gerne, besonders in Corona-Zeiten, helfen, die Kassen gut gefüllt zu halten,“ erklärt Wolfgang Weimar, der Vorsitzende des „SWR e.V.“. Um weitere Highlights folgen zu lassen, werden seit Montagmorgen nun noch Torwarthandschuhe der Nationalspieler Jens Lehmann - früher ebenfalls Spieler des ETBs!- und Oliver Kahn, sowie ein Sammler-Fußball „Paul Breitner-Edition“ versteigert. Laufzeit: 7 Tage.

Und auch Bälle mit Unterschriften von ETB-Legenden wie dem zu früh verstorbenen Ralf Mölders, oder Sascha Wolf, Tobias Ritz und Elvir Saracevic kommen unter den Hammer. Das kurzzeitig verfügbare Angebot der „Schwatten“-Fans findet man auf eBay, und unter bit.ly/SWR4YOUTH.

(AS)

ETB-Fans für die Fußballjugend - Fanclub verhökert Kult-Trikots und Shirts

veröffentlicht am 04. Oktober 2020
a

„Wir sehen die großartige Arbeit unserer Jugendtrainer und -Mannschaften, und mit Jürgen Lucas als Mastermind entsteht gerade etwas ganz Großes“, so die „Schwarz-Weiße Religion“, der eingetragene Fanclub des Fußball-Oberligisten Schwarz-Weiß Essen. Deren Vorsitzender Wolfgang Weimar führt aus: „In der Jugend wird doch immer mal wieder etwas gebraucht: da fliegen Bälle auf Nimmerwiedersehen über den Zaun, ein zu ruppiger Zweikampf hinterlässt ein Loch im Trikot, oder ein Betreuerkoffer muss aufgefüllt werden. Natürlich sorgt der Vereinsvorstand gut für die Ausrüstung der Jugend, aber wir wollen gerne, besonders in Corona-Zeiten, helfen, die Kassen gut gefüllt zu halten.“ Daher trenne man sich auch „gerne und ohne Träne im Knopfloch“ von mehr und weniger alten Beständen des „SWR e.V.“. Hierzu gehören die legendären „Lackschuh Power“-Shirts genauso, wie original matchworn Trikots vergangener Spielzeiten. „Wenn weg, dann weg!“ Gerade beginnen in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen, von der F- bis zur A-Jugend, wieder die Wettkämpfe.

Das kurzzeitig verfügbare Angebot der „Schwatten“-Fans findet man auf eBay, und unter: bit.ly/SWR4YOUTH

(AS)

1   2