News

Unsere U15 gewinnt souverän ihr Entscheidungsspiel

veröffentlicht am 24. Oktober 2020
a

ETB Schwarz-Weiß Essen U15 – ESG 99/06 U15 7:1 (2:0)

Unsere U15 traf heute in einem Entscheidungsspiel – der Sieger darf in der Niederrheinliga spielen - auf die ESG 99/06 und gewann die Partie klar und deutlich mit 7:1 (2:0). Damit ist der ETB auch in der kommenden Saison mit der U15, U17 und U19 in der zweithöchsten Spielklasse vertreten.

Die Schwarz-Weißen begannen bärenstark und erzielten bereits in der 5. Spielminute eine 2:0-Führung, die bis zur Halbzeitpause bestand hatte. Nach dem Wechsel machte das von Arnd Drizinsky und Torsten Baartz trainierte Team dann alles klar und gewann mit 7:1.

Herzlichen Glückwunsch an unsere U15, ihrem Trainerteam, dem Funktionsteam und allen Helfern zu dieser tollen Leistung und dem Verbleib in der Niederrheinliga! Viel Erfolg in der neuen Saison!

(AS)

ETB-Herbstcamp auf Naturrasen

veröffentlicht am 20. Oktober 2020
a

Mehr als 40 junge Fußballer fanden sich zum Feriencamp am Uhlenkrug ein. Die wenigsten von Ihnen hatten schon einmal auf einem Naturrasen gespielt. Besonderer Dank gilt dem Uhlenkrug-Platzwart Dirk Sorg, der den Kindern des Herbstcamps dieses einmalige Erlebnis ermöglichte.

Unter der fachkundigen Leitung der Trainerin Marina Jung sowie ihren Trainerkollegen Jonathan Späth, Leo Högner und Martin Annen trainierten die Kinder ihre Technik, übten in Spielformen und ermittelten in einem abschließenden Turnier Bayern München als Sieger. In einem Fußballquiz wiesen die Jungs ihre fachlichen Kenntnisse rund um die Bundesliga, Nationalmannschaft und den Verein ETB nach. Allerdings wussten nur wenige von ihnen, dass am Uhlenkrug 1951 tatsächlich einmal ein Länderspiel stattgefunden hat, nämlich gegen Luxemburg (4:1).

Die Betreuung der Kinder lag in den bewährten Händen von Oliver Kuhn, der rund um das Spielfeld alles organisierte, was nötig war. Das tägliche Mittagessen nahmen Spieler und Trainer/in im Restaurant Uhlenkrug ein. Bei Pommes/Currywurst am Abschlusstag kam die Küche kaum noch nach mit dem Frittieren der Pommes.

Für das kommende Jahr sind weitere Fußballferien-Camps im Uhlenkrug-Stadion geplant. Die Termine werden rechtzeitig auf der ETB-Homepage und bei Facebook bekanntgegeben.

b
1   2