News

Trainervorstellungen ETB-Nachwuchsbereich

veröffentlicht am 25. Mai 2020
a

In den kommenden Tagen werden wir Euch alle Trainer unserer Nachwuchsabteilung vorstellen.

Beginnen wollen wir heute mit Rückkehrer Björn Matzel, der als Spieler für die ETB-Jugend und die erste Mannschaft aktiv war. Björn wird in der kommenden Saison unsere U11 trainieren. Einen Co-Trainer für das Team werden wir noch bekanntgeben.

Björn Matzel (Trainer U11)

Persönliches:

40 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder (Theo spielt beim ETB im 2008er Jahrgang, Jona wechselt mit mir zum 2010er Jahrgang, Jakob ist von 2018)

Spielerstationen:

ETB Schwarz-Weiß Essen, TuS Essen West 1881, FC Kray, VfB Speldorf, BV Eintracht Essen 1916, Rot-Weiss Essen.

Trainerstationen:

BV Eintracht Essen 1916, TuS Essen West 1881.

Ziele:

Der ETB ist ein Traditionsclub sowie Auswahlverein und meiner Meinung nach die zweite Kraft hinter RWE in Essen. Es muss unser Bestreben sein, gerade im Nachwuchsbereich gute Arbeit zu leisten. Die Jungs sollten vor allem Spaß an der „Sache Fußball“ haben. Disziplin und Fleiß gehören natürlich auch dazu. Mein Ziel ist es, die Jungs in jedem Training und Spiel zu verbessern und als Team Erfolg zu haben.

Wir freuen uns, dass Björn wieder bei uns ist und wünschen ihm und seinem Team viel Spaß und großen Erfolg in der kommenden Saison!

(AS)

Co-Trainer für U11, U12 und U14 gesucht

veröffentlicht am 19. Mai 2020
a

Für die nächste Saison suchen wir noch engagierte Co-Trainer für unsere U11-, U12- und U14-Mannschaft.

Die Jugend besitzt bei uns einen sehr großen Stellenwert und wir möchten unsere Teams noch weiter nach vorne bringen. Der ETB Schwarz-Weiß Essen ist für seine gute Jugendarbeit seit Jahrzehnten bekannt und viele spätere Nationalspieler (z.B. Oliver Bierhoff und Jens Lehmann) stammten aus unserer Nachwuchsabteilung!

Bei Interesse meldet Euch bitte (per Mail) bei unserem Jugendgeschäftsführer Dr. Martin Annen: martin.annen@posteo.de

Präsentiert von unserem Partner Möbel Rehmann

(AS)

    10   11